ein Schüler liest in einem Buch
Schüler in der Klasse
20.09.11 13:44 Alter: 6 yrs
20.09.11

Haus Rheinfrieden goes BUGA!

Betriebsausflug 2011

Mitarbeiter des Haus Rheinfrieden auf der BUGA 2011

Am Freitag, dem 16.09.2011, besuchten 47 gut gelaunte Kolleginnen und Kollegen des Hauses Rheinfrieden die Bundesgartenschau in Koblenz.

Bei strahlendem Sonnenschein („wenn Engel reisen!“) wurden sie mit Sekt und Käsehäppchen auf dem Festungsplateau empfangen. Zunächst ließ sich die bunte Rhöndorfer Gruppe durch Führungen über das BUGA-Gelände und die militärische Festung inspirieren von Pflanzen, Blumen, Gärten, Musik, Kultur, Exponaten, atemberaubenden Aussichten und historischen Informationen.

Zu Mittag kehrte das Kollegium in Ferrari´s Restaurant auf dem Schlosshof ein, stärkte sich bei "Preußischen Kanonenkugeln" und Tafelspitz, bevor nachmittags die abenteuerliche Seilbahnfahrt quer übers Rheintal zum Deutschen Eck anstand, wo die St. Kastor-Basilika und das Kurfürstliche Schloss erobert werden wollten.

Am späten Nachmittag landeten die JG-Mitarbeiter sicher, aber müde, zufrieden und wohlbehalten wieder im Rhöndorfer Hort. Martin Jost dankte herzlich für die MAV und die ganze Dienstgemeinschaft in Haus Rheinfrieden den Organisatoren des schönen Ausfluges, Regine Ernst und Helmut Klöckner, und Einrichtungsleiter Matthias Menge für die Bereitstellung der finanziellen Mittel.

Ein schöner Ausflug, der den Teamgeist in Haus Rheinfrieden stärkt!