Lehrer und Schüler lesen in einem Buch
16.06.16 11:11 Alter: 2 yrs
16.06.16

Betriebsbesichtigung der HHUS bei der Deutschen Welle Bonn

Am 09.06.2016 besuchten beide Klassen der Höheren Handelsschule Unterstufe die  Deutsche Welle Bonn.

Unsere Schülerinnen und Schüler sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten die Möglichkeit, die Rundfunkanstalt näher kennen zu lernen. Frau Schmidt, Ansprechpartnerin für Menschen mit Behinderungen, und Herr Assmann haben den Vormittag für unsere Schülerinnen und Schüler vorbereitet und geplant. Frau Labude, Ansprechpartnerin für Aus- und Fortbildung der Personalabteilung, stellte verschiedene Ausbildungsberufe (kaufmännischer- und IT- Bereich) sowie das entsprechende Auswahlverfahren dar. Herr Hoppe, Redakteur, führte die Gruppe durch das große Haus. Die Besucher des Nell- Breuning Berufskollegs konnten u.a. Einblicke in die Abläufe einer Redaktion gewinnen und haben den Redakteuren im „Newsroom“ bei der Arbeit zugesehen. Herr Hoppe stand für direkte Rückfragen zur Verfügung. Eine abschließende Fragerunde fand im Konferenzraum statt, für Getränke war gesorgt. Alle Besucher erhielten zum Nachlesen bzw. zur Vertiefung ein Informationspaket.

Für die Organisation und Durchführung der Betriebsbesichtigung möchten wir uns ganz herzlich bei der Deutschen Welle (Frau Schmidt, Frau Labude, Herr Assmann und Herr Hoppe) bedanken.
Wir freuen uns auf den „Gegenbesuch“ am 05.07.2016