Lehrer und Schüler lesen in einem Buch
15.12.17 16:44 Alter: 32 days
15.12.17

Hallelujah!

Mit diesem Song von Leonard Cohen eröffnete die Schulband am 14.Dezember den Adventsnachmittag im Nell-Breuning-Berufskolleg.

Gute Stimmung bei Lehren und Schülern.

Im liebevoll dekorieten Atrium, mit einem üppig geschmückten Baum, war es leicht, in Weichnachtsstimmung zu kommen.

Zuvor hatte ein Wortgottesdienst in der Pfarrkirche St. Mariä Heimsuchung in Rhöndorf stattgefunden und nun saß man bei selbstgebackenen Plätzchen und Stollen zusammen und ließ sich von den Moderatoren Nico Bauer und Max Döge durch das abwechslungsreiche Programm führen. In ihren Ansprachen gaben Schulleiter Dr. Ingo Benzenberg sowie Einrichtungsleiter Matthias Menge einen Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr und sprachen allen Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften und den Mitarbeitenden des Haus Rheinfrieden ihren Dank aus.

Die Schulband gab mehrere Kostproben ihres Repertoires und bewies, dass weihnachtliche Klänge durchaus flott und mitreißend sein können. In einem Sketch wurde der Weihnachtsmann persönlich ins Verhör genommen und das große Weihnachtsquiz sorgte ebenfalls für beste Unterhaltung.

Allen Mitwirkenden und Organisatoren sei an dieser Stelle herzlich gedankt.