Lehrer und Schüler lesen in einem Buch
05.04.17 11:34 Alter: 286 days
Kategorie: Top News, Haus Rheinfrieden Pressemitteilungen
05.04.17

Schulgottesdienst zum Patronatstag "Heiliger Josef"


Fürbitten durch die Schüler und Schülerinnen

Pfarrer Bruno Wachten

Schulgottesdienst zum Patronatstag

 

Am letzten Schultag vor den Osterferien fand in der Pfarrkirche "St. Mariä Heimsuchung" in Rhöndorf der Schulgottesdienst des Nell-Breuning-Berufskolleg in Haus Rheinfrieden anlässlich des Patronatstages "Heiliger Josef" statt. Haus Rheinfrieden ist eine Einrichtung der Josefs-Gesellschaft (JG-Gruppe), deren Namenspatron der Heilige Josef ist.


Lehrer Reinhold Bauer und seine Kollegin Christiane Schmitz hatten den Gottesdienst vorbereitet, der von Pfarrer Bruno Wachten gehalten wurde.


Im Anschluss traf man sich im Internat des Haus Rheinfrieden zu einem gemeinsamen Frühstück, bevor es dann später in die Osterferien ging.
Wir wünschen allen Schüerinnen und Schülern sowie den Mitarbeitenden schöne Ferientage!