Haus Rheinfrieden

Details



    Lehrer und Schüler lesen in einem Buch
    19.09.16 09:22 Alter: 1 year
    Kategorie: Top News, Haus Rheinfrieden Pressemitteilungen
    19.09.16

    Juchu, wir haben´s wieder geschafft!

    Zwei Jahre nach der ersten Zertifizierung konnte Haus Rheinfrieden erneut unter Beweis stellen, dass es höchsten Qualitätsansprüchen gerecht wird.


    eQuass-Urkunde 2016

    eQuass-Urkunden für beide Zertifizierungen

    „Kinder, wie die Zeit vergeht! Ist das schon wieder zwei Jahre her?“ Das mag sich so mancher Mitarbeitende  gefragt haben, als wir am 29. und 30 Juni 2016 erneut den Nachweis erbringen sollten, dass der Standard unserer Einrichtung die hohen Ansprüche des „European Quality in Social Services“ kurz „eQuass“ erfüllt.

    Die Prüfung fand durch einen externen Auditor statt, welcher sich nicht nur alle Akten und Dokumente anschaut, sondern auch Gespräche mit Bewohnern, Mitarbeitenden, Angehörigen und unseren Kooperationspartnern führt.

    Auch wenn wir die Zertifizierung 2014 mit Bravour  (100%tige Übereinstimmung mit den eQuass-Kriterien) bestanden haben, war die Anspannung wieder recht groß. Noch größer war aber die Freude und der Stolz, dass wir es gemeinsam erneut geschafft haben zu überzeugen. Allerdings ist das kein Grund sich nun zufrieden zurück zu lehnen, sondern Motivation für kontinuierliche Verbesserungen.