Haus Rheinfrieden

Details



    Lehrer und Schüler lesen in einem Buch
    24.11.17 08:15 Alter: 55 days
    Kategorie: Top News, Haus Rheinfrieden Pressemitteilungen
    24.11.17

    Rhöndorfer Schüler beim Weltklimagipfel in Bonn – Klima retten jetzt!


    Die Klasse HHO 1 (mit Gästen) besuchte auf dem Klimagipfel die dänische Umweltinitiative Global Engagement und sah sich den Climate Planet (im Hintergrund) von innen an.

    Erderwärmung, Polarschmelze, CO2? Treibhausgase, Brandrodung, Energiewende? Braunkohle, Photovoltaik, Windparks? Schüler/innen des Nell-Breuning-Berufskollegs informierten sich auf dem COP23 in Bonn über Klimawandel und Klimaschutz. Im Climate Planet erhielten sie über eine anschauliche, ja atemberaubende 360o-Animation hochkomplexe Fakten und Argumente zur globalen Klimaproblematik. Nebenbei trafen sie sogar Eisbären – und Donald Trump (als Masken)! Im Unterricht wurden diese Infos zur Meinungsbildung verdichtet: Wie können die Ziele der Pariser Klima-Konvention erreicht werden? Was müssen die Staaten tun? Was heißt das für uns und für Haus Rheinfrieden? Global denken – lokal handeln!