Haus Rheinfrieden

Details



    ein Schüler liest in einem Buch
    Schüler in der Klasse
    15.02.11 18:01 Alter: 7 yrs
    Kategorie: Haus Rheinfrieden Pressemitteilungen
    15.02.11

    Schule im Schnee

    Am 16.02. machten sich 34 Schüler mit einigen Lehrern und Betreuern auf zum „Neusser Gletscher“.


    Schüler auf Monoski sitzend mit Begleitung

    Darunter waren auch fünf Rollstuhlfahrer, die z. T. zum ersten Mal die Gelegenheit hatten, das Fahren mit einem Mono- oder BiSki-Gerät auszuprobieren. Am Morgen bekamen die Fußgänger zwei Stunden Unterricht im Ski- oder Snowboardfahren von Lehrern der Allrounder Skischule. Am Nachmittag konnten die meisten sich bereits allein die Piste hinunter wagen, andere bekamen noch etwas Hilfe von ihren erfahreneren Mitschülern oder den Lehrern. Aber fast alle hatten am nächsten Tag Muskelkater!