Haus Rheinfrieden

Details



    ein Schüler liest in einem Buch
    Schüler in der Klasse
    19.09.12 09:53 Alter: 5 yrs
    Kategorie: Top News, Haus Rheinfrieden Pressemitteilungen
    19.09.12

    Steigenberger-Azubis begehen Social-Day in Haus Rheinfrieden


    Social Day

    Teilnehmer des Social Day 2012

    Über 20 Auszubildende des Steigenberger-Grandhotels Petersberg waren zu Gast im Rhöndorfer Haus Rheinfrieden. Das Motto: „Ein Tag, ein Team und jede Menge Spaß!“ stand über ihrem social day.

     

    Die Begegnung mit jungen Menschen mit Behinderung war ihr Anliegen, die Erweiterung ihrer sozialen Perspektive. Köche, Konditoren, Hotelfachangestellte und auch Veranstaltungskaufleute des Hotels fanden heraus, dass der Umgang mit körperlich beeinträchtigten Schülerinnen und Schülern bereichernd sein kann, dass der Rollstuhl keine Stigmatisierung bedeuten muss und dass viele auch die gleichen Interessen, Wünsche und Ziele haben. In vier Workshops kamen sich Azubis und Schüler näher, die Pizza wurde schmackhaft vorbereitet, die Tische festlich dekoriert, Wünsche in sehenswerten Collagen festgehalten und Gesellschaftsspiele gespielt.

     

    Nachmittags gab es ein Fußball-Match, die Rhöndorfer Schüler siegten mit 6:2 und wurden für ihren Einsatz zum Kaffee auf den geschichtsträchtigen Petersberg eingeladen. Nach dem leckeren Abendessen in froher Runde versprachen die jungen Azubis: „Wir kommen wieder – spätestens zum Fußballturnier 2013!“