Haus Rheinfrieden

Details



    ein Schüler liest in einem Buch
    Schüler in der Klasse
    10.02.12 10:49 Alter: 6 yrs
    Kategorie: Top News, Haus Rheinfrieden Pressemitteilungen
    10.02.12

    Tolle Stimmung beim karnevalistischen Abend in Haus Rheinfrieden


    Siebengebirgsprinzenpaar

    Siebengebirgsprinzenpaar

    begeistertes Narrenvolk

    begeistertes Narrenvolk

    Die Karnevalsgesellschaft "Ziepches Jecke" Rhöndorf unterstützt traditionell seit über 40 Jahren die Karnevalssitzung unserer Schüler und Bewohner. Auch in diesem Jahr gab es ein mitreißendes Programm:

    Eisbrecher war der Spielmannszug der "TV Eiche" mit seinem Siebengebirgsprinzenpaar Stefan I. und Andrea I. nebst Gefolge.

    Hervorragende Darbietungen des Jugendtanzkcorps KG "Löstige Geselle", des Damenkomitee "Ziepchen", der "Jecke Wiever" von der KfD und der Tanzgarde der KG "Ziepches Jecke" schlossen sich an.

    Die "Altstadt KG Rot-Grüne Senatoren Bonn" hatten ihre Tanzgruppe "Auerberger Sterne" im Gepäck.

    Den Abschluss bildete -wie seit Jahren- die KG Rot-Weiß-Klääv Botz" Aegidienberg mit seinem Prinzenpaar Guido I. und Aegidia I. mit dem gesamten Hofstaat.

    Prinzengarde, Bergfunken und Ehrengarde zeigten tolle Tanzdarbietungen. 

    Anschließend wurde gemeinsam getanzt und gefeiert. Unsere Schüler und Bewohner waren auf Grund ihrer Verkleidungen nicht wieder zu erkennen und sorgten für eine ausgelassene Stimmung.

     

    Wir freuen uns auf den nächsten karnevalistischen Abend in der Session 2013 und bedanken uns bei der KG "Ziepches Jecke" für die hervorragende Unterstützung!