Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
Schriftgröße

Informationen in einfacher Sprache

Über die JOVITA Rheinland 

Auf dieser Internetseite erfährst Du viel über die JOVITA Rheinland.

Die JOVITA Rheinland ist ein Unternehmen in Köln, Troisdorf, Siegburg, Eitorf und Bad Honnef.
Das Motto der JOVITA Rheinland ist „Im Mittelpunkt der Mensch“.
Die JOVITA Rheinland unterstützt und hilft Menschen mit Behinderungen. 
Das Ziel ist es, dass die Menschen ein selbstbestimmtes Leben führen können.

Was gehört zur JOVITA Rheinland?

In Köln:

  • Das Anna-Roles-Haus. Ein Wohnhaus für 24 Menschen mit Behinderungen. Die Menschen dort brauchen viel Unterstützung. Es ist immer ein Betreuer im Haus. Auch nachts.
  • Ambulant Betreutes Wohnen: Du wohnt in einer eigenen Wohnung oder in einer kleinen WG. Die Betreuer kommen vorbei und helfen Dir. Wie oft sie zu Dir kommen, hängt davon ab, wieviel Hilfe Du brauchst.

In Eitorf:

  • Das Karl-Heinz-Stockhausen-Haus. Ein Wohnhaus für 24 Menschen mit Behinderungen.
  • Das Julius-Gauhe-Haus. Ein Wohnhaus für 16 Menschen mit Behinderungen.
  • Die Außenwohngruppe Lärchenweg. Ein Wohnhaus für 8 Menschen mit Behinderung.

    Die Menschen in den Wohnhäusern brauchen viel Unterstützung. Es ist immer ein Betreuer im Haus. Auch nachts.
  • Ambulant Betreutes Wohnen und Ambulanter Pflegedienst: Du wohnt in einer eigenen Wohnung oder in einer kleinen WG. Die Betreuer und Pflegekräfte kommen vorbei und helfen Dir. Wie oft sie zu Dir kommen, hängt davon ab, wieviel Hilfe Du brauchst.

In Troisdorf und Siegburg:

  • Ambulant Betreutes Wohnen und Ambulanter Pflegedienst: Du wohnt in einer eigenen Wohnung oder in einer kleinen WG. Die Betreuer und Pflegekräfte kommen vorbei und helfen Dir. Wie oft sie zu Dir kommen, hängt davon ab, wieviel Hilfe Du brauchst.
  • Das City Inklusive Troisdorf. Eine Wohnanlage für 38 Menschen mit und ohne Behinderung. Die Menschen leben in einer WG oder in einer kleinen Wohnung.
  • Das Junges Wohnen Wolsdorf in Siegburg. Eine Wohnanlage für 19 Menschen mit und ohne Behinderung. Die Menschen leben in einer WG oder in einer kleinen Wohnung.

In Bad Honnef:

  • Das Internat Haus Rheinfrieden. Ein Wohnhaus für 59 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Behinderungen. Es gibt auch zwei Außenwohngruppen.
  • Das Nell-Breuning-Berufskolleg. Eine Schule für 130 Schüler:innen. Eine Schule für Wirtschaft und Verwaltung. 

Du möchtest bei uns arbeiten?

Wir haben eine eigene Karriere-Seite mit allen offenen Jobs. Schaue gerne hier vorbei:

Du hast Fragen an uns und möchtest mit uns sprechen?

  • Hier findest Du uns: JOVITA Rheinland, Pfarrer-Kenntemich-Platz 4, 53840 Troisdorf
  • Du möchtest uns eine Nachricht schreiben? Schreibe an die E-Mail-Adresse info@jovita-rheinland.de
  • Du möchtest uns anrufen? Dann wähle gerne die 02241 319980
Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt bzw. Funktion wird von Linguatec Sprachtechnologien GmbH bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.